E-Mail-Marketing Fakten im Überblick
Welche E-Mail-Marketing-Taktik funktioniert am besten? Wie können Unternehmen ihre E-Mail Kampagnen optimieren? Und warum melden sich Abonnenten überhaupt vom Newsletter ab?dialis verrät Ihnen die wichtigsten Zahlen und Fakten zum E-Mail-Marketing.
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95,4% der 5000 Top-Unternehmen im DACH-Raum betreiben E-Mail-Marketing
Es wurden insgesamt 5037 Unternehmen im Rahmen der Studie (Absolit 2019) untersucht. Es werden jedoch oft wichtige Aspekte des E-Mail-Marketings missachtet. Teure „Double-Opt-in“-Abmahnungen sind nicht so selten die Folge. -
61% der Unternehmen haben Ihr E-Mail-Marketing ganz oder teilweise an eine professionelle E-Mail-Marketing-Agentur wie dialis outgesourct
(Ascend2 2019) -
62% der Marketer halten Personalisierung für die effektivste und am besten funktionierende E-Mail-Marketing-Taktik – gefolgt von Call-to-Actions (38%) und Segmentierung (37%)
(Ascend2 2019) -
26,56% beträgt die durchschnittliche unique Openrate im E-Mail-Marketing
(Newsletter2Go 2018) -
4,11% beträgt die durchschnittliche Clickrate im E-Mail-Marketing
Durchschnittliche Clickrates oder Openrates helfen die Performance der Newsletter-Kampagnen zu skalieren. (Newsletter2Go 2018) -
95% aller Onlineshops bieten einen Newsletter an
E-Mail-Marketing gehört zu den absoluten Standard-Marketingmaßnahmen für Onlineshopbetreiber. Jedoch nutzen nicht alle das mögliche Potenzial voll aus. Newsletter werden häufig einfach zu unregelmäßig versendet. (EHI 2018) - 87% der B2B Marketer verweden E-Mail-Marketing für das Lead Nurturing
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50% der 18 is 24 Jährigen checken morgens ihre E-Mails, während sie noch im Bett liegen
(Adobe 2017) -
Der wesentliche Grund, warum Newsletter-Abonnenten sich vom Newsletter abmelden ist, dass sie insgesamt zu viele E-Mails bekommen
(Martketingsherpa 2017) -
2.782.012 E-Mails werden pro Sekunde verschickt
(Internetlivestats 2019) -
61% der Unternehmen generieren mehr als 10% ihrer Umsätze mit E-Mail-Marketing
(Econsultancy 2018)
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